Yello Strom

Teilen:

Yello Strom Stromanbieter Geschichte

Die Geschichte der Yello Strom GmbH aus Köln begann 1999. Laut eigener Angaben war das Unternehmen einer der ersten bundesweiten Energieanbieter. Allerdings dauerte es eine ganze Weile, bis es neben Yello Strom Yello Gas lieferte. 2012 war es soweit. Die Marke hieß dennoch weiter „Yello Strom“, bevor sie 2017 in „Yello“ umbenannt wurde. Laut eigener Angaben versorgt Yello seit über 20 Jahren Menschen mit guter Energie. Rund 900.000 Kunden sollen es mittlerweile sein.

Yello verspricht beim Strom für Privatkunden: „in jedem Fall 100 % Öko“. Bewertungen für Yello als Unternehmen gab es 2022 zum Beispiel bei Focus-Money und Die Welt. Als Stromversorger erhielt Yello Strom ebenfalls Auszeichnungen von Focus-Money. Ob die Yello Strompreise und die Yello Stromtarife für Sie am günstigsten sind, können Sie mit unserem Stromtarifrechner herausfinden.

Zum kostenlosen StromrechnerZum kostenlosen GastarifrechnerZur Yello Strom Webseite

Yello Strom Strommix & Energiegewinnung

Laut Stromkennzeichnung 2020 von Yello stammen 44,9 Prozent des Yello-Stroms von erneuerbaren Energien, gefördert nach dem EEG. 24 Prozent sind Kohlestrom, 13,3 Prozent sind Strom aus Erdgas und 12,4 Prozent Strom aus Kernenergie. 4,1 Prozent des Stroms stammen von sonstigen erneuerbaren Energien und 1,3 Prozent aus sonstigen fossilen Energieträgern. Privatkunden verspricht der Anbieter Yello 100 Prozent Öko.

Yello Strom Strompreise & Yello Strom Stromtarife

Bei der Yello Strom GmbH erhält man einerseits einfach gestaltete Stromtarife mit Preisgarantie. Zudem gibt es Ökostrom-Tarife. In einigen Fällen erhält man gegen Zuzahlung ein Wunschgerät zusätzlich zum Stromangebot. Darüber hinaus bietet Yello Wärmestrom, Strom für E-Mobilität und Strom für Gewerbekunden an. Details zu den angebotenen Yello Strom Stromtarifen erhalten Sie weiter unten.

Yello Strom Ökostrom Auszeichnungen und Testberichte

Yello wurde von Focus Money (Ausgabe 11/22) mit dem Prädikat „sehr stark“ für sein nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet. Die Zeitung „Die Welt“ (Ausgabe 5/2022) und die ServiceValue GmbH zählen Yello zu den Nachhaltigkeits-Champions und verliehen dem Unternehmen das Prädikat „besonders nachhaltig“. Kundentreue war das Thema des Deutschland-Tests von Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue. In der Ausgabe 10/22 von Focus Money erhielt Yello hier das Prädikat „herausragend“. Bei eKomi gab es für Yello durch 1.106 Kundenmeinungen 4,7 von 5 Sternen (Stand 7/2022). Das Handelsblatt stufte das Preis-Leistungsverhältnis von Yello 2021 als „exzellent“ ein.

Beim Fairness-Check von Focus Money erzielte Yello von 2011 bis 2021 jeweils ein „sehr gut“ als fairster Stromversorger. Als Stromversorger erhielt das Unternehmen zudem 2022 von Focus Money (Ausgabe 9/2022) zusammen mit sieben anderen Anbietern die Note „sehr gut“. Am Test beteiligt waren insgesamt 33 Anbieter. Der Ökostrom von Yello wurde vom TÜV Nord geprüft.

Yello Strom Kundenservice

Yello Strom bietet seinen Kunden eine kostenlose Service-App (kWhapp) und Wunsch-Geräte in Kombination mit einem Strom- oder Gasvertrag an. Darüber hinaus gibt es ein Paket, mit dem Yello Strom seine Kunden beim Aufbau einer Solaranlage unterstützt.

Yello Strom Tarifdetails

 

Stromanbieter wechseln © PhotographyByMK, stock.adobe.com
Stromwechsel Probleme

Probleme und Verzögerungen beim Wechsel des Stromanbieters Der Wechsel des Stromanbieters ist im Prinzip für den Verbraucher eine einfache Sache. In der… weiterlesen

Artikel teilen: