eprimo

Teilen:

Porträt Stromanbieter eprimo

  1. eprimo Stromanbieter
  2. eprimo Strommix
  3. eprimo Testberichte
  4. eprimo Kundenservice
  5. eprimo Stromtarife

eprimo liefert neben Strom auch noch Gas: Zum eprimo Gas Porträt

eprimo Stromanbieter Geschichte

eprimo ist ein Teil der E.ON Energie Deutschland GmbH und wurde 2005 als Vertriebsgesellschaft der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH gegründet. Die heutige eprimo GmbH sitzt im hessischen Neu-Isenburg (Landkreis Offenbach) und wirbt mit über 1,7 Millionen zufriedener Kunden. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen zum Beispiel von Focus Money und vom Handelsblatt. Finden Sie mit unserem Strom-Tarifrechner heraus, ob die eprimo Strompreise und die eprimo Stromtarife für Sie die günstigsten sind.

Zum kostenlosen StromrechnerZum kostenlosen GastarifrechnerZur eprimo Webseite

eprimo Strommix & Energiegewinnung

Das Unternehmen eprimo weist darauf hin, dass es im Jahr 2021 zu 100 Prozent „CO₂-neutral erzeugten Ökostrom aus Erneuerbare-Energien-Anlagen“ geliefert hat. Aufgrund gesetzlicher Regelungen sei man verpflichtet, die nach dem EEG geförderten Energiemengen anteilig bei der Stromkennzeichnung auszuweisen. Deshalb ergab sich in der damaligen eprimo Stromkennzeichnung ein Mix mit 65 Prozent EEG-gefördertem Strom aus erneuerbaren Energien und 35 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien, der nicht über die EEG-Umlage finanziert wurde.

eprimo Strompreise & eprimo Stromtarife

Die eprimo GmbH ist in Südhessen Grundversorger. Darüber hinaus bietet das Unternehmen potenziellen Kunden Stromtarife mit Preisgarantie an. Teils gibt es Boni, wie einen Treuebonus. Einen speziellen Tarif bietet die sogenannte Grünstromcommunity. Kunden erhalten hier 100 Prozent Ökoenergie aus lokalen Anlagen, wie etwa kleinen Fotovoltaikanlagen. Zertifiziert wird der Ökostrom von eprimo vom TÜV NORD. Details zu den angebotenen eprimo-Stromtarifen erhalten Sie weiter unten.

eprimo Testberichte

Der TÜV Süd bescheinigte eprimo mit einem Zertifikat aus 2021 in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Service „sehr gute“ Leistungen. Das Handelsblatt erklärte eprimo 2022 zu einem Preis-Leistungssieger. Bei Focus Money (Ausgabe 34/2021) wurde eprimo 2021 zum fünften Mal zum fairsten Stromversorger gewählt (40 Stromversorger im Test / eprimo erhielt als einer von zehn die Note „sehr gut“). Ebenfalls 2021 zeichnete Focus Money eprimo zudem als Top Stromversorger in 20 Regionen aus.

Bei eKomi erreichte eprimo 4,6 von 5 Sternen auf Basis von 1.780 Bewertungen (Stand 7/2022). Ebenfalls Bewertungen für eprimo gab es beim Stromanbieter-Test 2021 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien. Hier erreichte eprimo mit 78,2 Prozent (Testkategorien: Preise, Telefonservice, Tarifoptionen, Internet) den siebten Platz von 50. Bei den Ökostromanbietern (Testkategorien: Preise, Telefonservice, Internet) gab es mit 85,7 Prozent den fünften Platz von 41. In der Stromanbieterstudie 2021 des Deutschen Instituts für Servicequalität erzielte eprimo die Note „gut“ und Platz „6“ von „34“. Bei den Ökostromanbietern gab es ebenfalls die Note „gut“ und Platz 4 von 21.

eprimo Kundenservice und Zusatzvorteile

Über ein Tochterunternehmen unterstützt eprimo Kunden beim Aufbau einer Solaranlage. Auf der Internetseite gibt es einen Hilfebereich mit einem FAQ sowie viele Informationen über grüne Energie. Für den Kontakt mit eprimo existiert eine Service-Hotline. Zusätzlich kann man eprimo via Mail erreichen und mit dem Chatbot „Sophie“ kommunizieren.

eprimo Tarifdetails

 

Ökostromrechner

Mit dem Stromrechner einfach den passenden Stromtarif finden. Der von uns verwendetet Stromrechner von Verivox ist mehrfach ausgezeichnet worden. weiterlesen

Artikel teilen: