ENTEGA Gas

Teilen:

Porträt Gasanbieter ENTEGA

  1. ENTEGA Gasanbieter
  2. ENTEGA Gaspreise
  3. ENTEGA Testberichte
  4. ENTEGA Gastarife

ENTEGA liefert neben Gas auch noch Strom: Zum ENTEGA Strom Porträt

 

ENTEGA Gasanbieter Geschichte

Die ENTEGA Plus GmbH aus Darmstadt ist ein deutschlandweit liefernder Strom- und Gasanbieter. Das Unternehmen hat für seine Kunden auf Entega.de Ökostrom und Ökogas im Angebot und gehört als Vertriebstochter zur ENTEGA AG. Die Wurzeln beider Unternehmen reichen zurück bis ins Jahr 1912. Damals entstand die Hessische Eisenbahn AG, die sich um Straßenbahnen und ein Elektrizitätswerk kümmerte. Später wurde das Unternehmen in HEAG Versorgungs AG umbenannt.

Die ENTEGA AG entstand durch Umfirmierung erst im Jahr 2015. Laut eigener Angaben versorgt ENTEGA mittlerweile 700.000 Kunden mit Ökoenergie. Zusätzlich erhält man beim Unternehmen zum Beispiel Internet- und Telefonlösungen. Bewertungen der ENTEGA Energie gibt es zum Beispiel bei der Freien Presse, dem Kundenbewertungsportal eKomi, Verivox und Check24. Ob die ENTEGA Gaspreise und die ENTEGA Gastarife für Sie am günstigsten sind, können Sie mit unserem Gastarifrechner herausfinden.

Zum kostenlosen GasrechnerZum kostenlosen StromrechnerZur ENTEGA Webseite

ENTEGA Gaspreise & Gastarife

ENTEGA verspricht als Gasversorger klimaneutrales Erdgas durch einen CO₂-Ausgleich. Der Preis des ENTEGA-Ökogases sei oft günstiger als der von herkömmlichen Erdgas, heißt es auf der Website des Anbieters. ENTEGA verspricht eine Neukundenprämie sowie eine Preisgarantie. Bisweilen gibt es zudem Extras zum Gasangebot wie Gutschriften und Sachprämien. Spezielle Gastarife bietet ENTEGA für Familien und andere Vielverbraucher sowie für Singles und andere mit geringfügiger Nutzung. Wer Freunde anwirbt, erhält eine Prämie von 80 Euro.

ENTEGA Testberichte

Beim Kundenbewertungsportal eKomi gab es 4,6 von fünf möglichen Sternen. Besonders wurde hier der einfache und schnelle Wechsel herausgestellt. Check24 vergibt auf Grundlage der Kundenbewertungen für den Anbieter 4,5 von 5 möglichen Sternen. Bei Verivox gaben 82 Prozent der Kunden an, den Anbieter weiterempfehlen zu können.

ENTEGA Tarifdetails

 

Häufige Fragen und Antworten © Zerbor, stock.adobe.com
Gaswechsel FAQ

Häufige Fragen zum Gasanbieterwechsel Die gängigsten Fragen zum Gasanbieterwechsel haben wir hier übersichtlich zusammengefasst und geben damit adäquate Hilfestellung schon… weiterlesen

Artikel teilen: