BürgerGas Gas

Teilen:

Porträt Gasanbieter BürgerGas

  1. BürgerGas Gasanbieter
  2. BürgerGas Gaspreise
  3. BürgerGas Kundenservice
  4. BürgerGas Gastarife

BürgerGas liefert neben Gas auch noch Strom: Zum BürgerGas Strom Porträt

 

BürgerGas Gasanbieter Geschichte

BürgerGas positioniert sich auf dem Energiemarkt als ein konzernfreier Energieversorger. Das Energieunternehmen aus dem hessischen Gründau (Main-Kinzig-Kreis) entstand im Jahr 2008 und verweist heute auf mehr als 100.000 Kunden. BürgerGas ist ein bundesweit agierender Strom- und Gasversorger, der direkt zu Beginn Erdgas ohne Ölpreisbindung angeboten hat und das eigene Angebot sehr schnell um umweltfreundlichen Strom erweitert hat. Der Strom kam zunächst aus Gaskraftwerken, aber seit 2015 handelt es sich um Ökostrom.

Man kaufe Erdgas mit einer weitsichtigen Einkaufsstrategie am Weltmarkt ein, heißt es auf der Website des Unternehmens. Sinken die Weltmarktpreise, lässt Bürgergas die Kundinnen und Kunden daran teilhaben, schreibt das Unternehmen weiter. Darüber hinaus dokumentiert BürgerGas die Zufriedenheit der BürgerGas-Kunden mit verschiedenen Kundenmeinungen auf der Website. Ob die BürgerGas Gaspreise und die BürgerGas Gastarife für Sie am günstigsten sind, erfahren Sie mit unserem Gastarifrechner hier auf Heizsparer.de.

Zum kostenlosen GasrechnerZum kostenlosen StromrechnerZur BürgerGas Webseite

BürgerGas Gaspreise & BürgerGas Gastarife

BürgerGas richtet seine Gasangebote an Privatkunden. Das Unternehmen bietet seinen privaten Kunden Gastarife in der Regel mit einer unbegrenzten Laufzeit des Vertrags. Die Kündigungsfrist ist aber nicht allzu lang. Man kann also in relativ kurzer Zeit aus dem Gastarif aussteigen, wenn man möchte.

BürgerGas Gas Kundenservice und Testberichte

Auf seiner Website bietet BürgerGas den Kunden unter anderem einen FAQ-Bereich mit echten Kundenfragen sowie Informationen über die Energiebranche und Tipps rund um das Thema Energie. Zudem erläutert das Unternehmen den Aufbau seiner Energierechnungen und veröffentlicht Kundenmeinungen.

Gasflamme © Ingo Bartussek, fotolia.com
Gaswechsel

So funktioniert der Gasanbieterwechsel Die Möglichkeit, den Gasanbieter zu wechseln, gibt es grundsätzlich schon seit dem Jahre 1998. Dies blieb… weiterlesen

Artikel teilen: