Einfach Wasser sparen

Teilen:

Spartipp: Einfach Wasser sparen

Wasserhahn © pixelot, stock.adobe.com
Wasserhahn © pixelot, stock.adobe.com

Ein Sparduschkopf senkt den Wasserverbrauch schon ganz erheblich. Doch lässt sich auch an Stellen Wasser sparen, die wenig ins Gewicht zu fallen scheinen. Da wäre zum Beispiel der tropfende Wasserhahn. Tropft der nur 10 Mal in der Minute, macht das am Monatsende sage und schreibe 170 Liter auf dem Konto der unnötigen Wasserverschwendung! Ebenfalls gerne unentdeckt, der undichte WC-Spülkasten. Wer an neuen Dichtungen spart, der zahlt drauf, denn auch hier geht jede Menge Wasser verloren. Sparen lässt sich zudem auch mit dem Spülstopp. Alten Spülkästen fehlt die Stopptaste aber häufig – hier kann ganz einfach mit einem Wasser-Stopp-Gewicht nachgerüstet werden. Wer dann noch beim Rasieren, Zähneputzen und Hände einseifen öfter mal den Hahn zudreht, der spart ebenfalls einiges an Wasser – und Energie.

Weiterführende Informationen:
Übersicht der Ratgeber Wasser sparenWasser sparen im BadEbook Wasser sparen

bis zu 30% sparen

Heizung Fachbetriebe
Kauf / Einbau / Reparatur

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Artikel teilen: