Kostenfalle Stromheizung

Teilen:

Spartipp: Kostenfalle Stromheizung

Stromfresser aufspüren
Stromfresser Stromheizung © Marina Lohrbach, fotolia.com

Wer mit Strom heizt, der heizt nicht nur ineffektiv, sondern auch richtig teuer! Die Verwendung von Heizlüftern sollte daher nur äußerst sparsam erfolgen. Als Eigenheimbesitzer sollten Sie übrigens jede Chance nutzen, alte Nachtstromspeicherheizungen gegen eine moderne Heizungsanlage auszutauschen. Das spart Energie und wird auch noch finanziell gefördert! Den Heizstrahler sollten sie bei der Gelegenheit ebenfalls von ihrer Terrasse verbannen. Wer es auch im Winter draußen kuschelig mag, der sollte lieber auf die gute alte Wolldecke setzen. Heizstrahler, egal ob elektrisch oder gasbetrieben, stoßen so viel CO2 aus wie ein Kleinwagen. Bei regelmäßigem Betrieb belastet die wohlige Wärme aber nicht nur die Umwelt, sondern nagt auch noch mit satten 70 Euro am Geldbeutel.

Weiterführende Informationen:
Ebook Heizkosten sparenStrom sparen, auf Nachtspeicherheizung verzichtenStrom sparen im Wohnbereich

bis zu 30% sparen

Heizung Fachbetriebe
Kauf / Einbau / Reparatur

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Artikel teilen: