ESWE

Teilen:

Porträt Stromanbieter ESWE

  1. ESWE Stromanbieter
  2. ESWE Strommix
  3. ESWE Strompreise
  4. ESWE Testberichte
  5. ESWE Kundenservice
  6. ESWE Stromtarife

ESWE liefert neben Strom auch noch Gas: Zum ESWE Gas Porträt

ESWE Stromanbieter Geschichte

Die Wurzeln der heutigen ESWE Versorgungs AG reichen zurück bis ins Jahr 1930. Das in Wiesbaden sitzende Unternehmen ist für die Stadt und ihre Umgebung Gas- und Stromversorger. Zusätzlich liefert ESWE Wärme und Wasser an regionale Kunden. Bis zum Jahr 2000 waren die Verkehrsbetriebe ebenfalls ein Teil des Unternehmens. Sie wurden jedoch ausgegliedert.

Zum kostenlosen StromrechnerZum kostenlosen GastarifrechnerZur ESWE Webseite

ESWE Strommix & Energiegewinnung

Laut der ESWE Stromkennzeichnung für das Jahr 2021 besteht der Strommix des Unternehmens zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. 57,2 Prozent davon wurden gefördert nach EEG.

ESWE Strompreise & ESWE Stromtarife

Die Stromtarife des Anbieters laufen stets bis zum Jahresende. Wenn der Vertrag einen Monat vor Ablauf nicht gekündigt wird, verlängert er sich um weitere 12 Monate. Die Preise für den Strom setzen sich aus Grund- und Arbeitspreis zusammen. Details zu den angebotenen ESWE Stromtarifen erhalten Sie weiter unten.

ESWE Testberichte

2022 wurde ESWE als TOP-Lokalversorger vom Energieverbraucherportal prämiert. Das F.A.Z.-Institut hat das Unternehmen mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste regionale Energieversorger 2022“ ausgezeichnet. Auch das Magazin Focus Money hat einen Test zu „Deutschlands beste regionale Energieversorger“ durchgeführt. 20.000 Anbieter wurden dabei unter die Lupe genommen und ESWE hat es auf die Siegerliste geschafft. Der TÜV Süd verlieh ESWE bezüglich von Bewertungskriterien, wie Freundlichkeit, Engagement oder Zuverlässigkeit, das Siegel „gut“.

ESWE Kundenservice und Zusatzvorteile

Zum Service des Anbieters gehört ein Kundenportal. Die Vertragsverwaltung funktioniert darüber besonders einfach. Dank der detaillierten Jahresendabrechnung können Kunden den Preis genau nachvollziehen. Auf der Website gibt es zudem detaillierte Informationen zum Energiesparen. Vor Ort bietet das Unternehmen außerdem einen ESWE-Service. Der Anbieter verleiht außerdem Strommessgeräte und berät beim Kauf von Haushaltsgroßgeräten.

ESWE Tarifdetails

 

Stromanbieter wechseln © PhotographyByMK, stock.adobe.com
Stromwechsel

So funktioniert der Stromanbieterwechsel Seit Freigabe und Liberalisierung des Strommarktes im Jahre 1998 besteht für jeden Kunden die Möglichkeit, durch… weiterlesen

Artikel teilen: